Gleitschirm Tandemflug – Häufige Fragen
Gibt es ein Gewichtslimit beim Gleitschirmfliegen?
Beim Tandemfliegen gibt es ein Gewichtslimit von 120kg für Passagiere. Nach unten gibt es kein Gewichtslimit.
Kann ich selber Fotos machen?
Sehr gerne kannst Du auch selber Fotos während des Flugs machen! Du erhältst zwar nach Deinem Flug von uns Fotos und Videos kostenlos bereitgestellt, kannst aber auch gerne mit Deiner eigenen Kamera fotografieren. Wenn Du eine grosse Kamera mitbringst, gib uns vorher Bescheid, dann bringen wir Dir eine Fronttasche mit, damit das Equipment bei Start und Landung gut geschützt ist.
Welche Kleidung ist beim Tandemflug ideal?
Für den Flug empfehlen wir im Sommer bequeme Outdoor-Bekleidung (lange Hose, Jacke, Fleece), Sonnenbrille sowie gute Schuhe anzuziehen.
Im Winter ist Skibekleidung ideal. Ein Start mit Skischuhen oder Snowboardboots ist ebenfalls problemlos möglich.
Falls Dir Bekleidung fehlt, kannst Du diese kostenlos in unserem Flug-Shop für den Flug ausleihen.
Werde ich zum Treffpunkt zurückgebracht?
Unsere Landeplätze in Davos und in Klosters befinden sich in der Nähe des Treffpunkts und können problemlos zu Fuss erreicht werden.
Wie sicher ist ein Gleitschirmflug?
Gleitschirmfliegen ist sehr sicher, wenn es von erfahrenen Piloten durchgeführt wird, welche das Fluggebiet sehr gut kennen. Wird dann auch noch das aktuelle Wetter in den Flugentscheid mit einbezogen, steht einem sicheren Gleitschirmflug nichts entgegen.
Das Equipment unterliegt strengen Sicherheitsstandards. Hersteller müssen ihre Produkte zertifizieren lassen, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. Wir fliegen ausschliesslich aktuelles Equipment namhafter Hersteller.
Kann ich Kleidung und Schuhe ausleihen?
Ja, Du kannst vor dem Flug gerne in unserem Shop vorbeikommen und Kleidung und Schuhe ohne Zusatzkosten ausleihen. Wir haben dort ein grosses Sortiment an geeigneter Flugkleidung.
Kann ich Gepäck sicher aufbewahren?
Gerne kannst Du in unserem Shop Gepäck für die Dauer des Flugerlebnisses sicher und kostenlos aufbewahren. Unser Shop befindet sich in direkter Nähe zum Bahnhof „Davos Platz“, der Bergbahn und dem Landeplatz. Von dort hast Du eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn am Flugtag schlechtes Wetter ist?
Im Fall von schlechtem Wetter am Flugtag versuchen wir im Voraus zusammen mit Dir einen geeigneten Ersatztermin zu finden. Sollte dies terminlich bei Dir nicht möglich sein, kannst Du den Flug stornieren. Es entstehen Dir keine Kosten für den Flug oder die Stornierung.